Allergiker aufgepasst

Allergiker aufgepasst

Die eigentliche Ausleitung der Allergien sollte im Herbst/Winter erfolgen, nämlich in der allergiefreien Zeit.
Denken Sie daran und kontaktieren Sie mich rechtzeitig.
 
Ariane Ziegler

Ariane Ziegler

Ich wurde am 14. Dezember 1977 in Esslingen am Neckar geboren. Nach meinem Abitur 1998 machte ich anschließend eine Ausbildung in der Esslinger Schelztor-Klinik. Bedingt durch den Beruf meines Mannes hatte ich dann 10 Jahre lang die Chance, bei vielen tollen Ausbildern in die Lehre zu gehen und meine heutigen naturheilkundlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten zu erlernen.

 

Ich liebe meine Arbeit und kann mir keine bessere für mich vorstellen. Die Arbeit mit Menschen in all ihrer Individualität, stellt mich täglich vor neue Herausforderungen, die ich mit Liebe und Leidenschaft annehme.

Auch die Arbeit mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Ich habe 4 Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren.

 

Ausbildungen

2004      Start der Craniosachral-Ausbildung bei Olaf Korpiun in Wien und München
2005   Ausbildung in Touch-for-Health im Saarland
2006   Weitere Crainosachral-Fortbildungen in Homburg/Saar bei Petra Leibfried (Ergotherapeuthin)
2007   Ausbildung zur Touch-for-Health und Brain-Gym Therapeutin in Dortmund
2010   Verschiedene Kurse der Traditionellen Chinesischen Medizin und Tuina-Massagen bei Birgit Kriener in Herdecke 
2012   Kurs zur Sanum-Therapeutin
2013   Ausbildung zur Fußreflexzonentherapeutin
2013   Schüsslerausbildung
2013   einjährige Ausbildung zur Phytotherapeutin
2014   Medi-Taping
     

Seit Anfang 2013 unterrichte ich Heilpraktikeranwärterinnen und Anwärter an der Heilpraktikerschule Renate Merkle in Besigheim, auch diese Aufgabe erfüllt mich mit Freude, Spaß und lässt mich die schulmedizinischen Aspekte immer im Auge behalten.

 

Sollten Sie Interesse an der Ausbildung zur Heilpraktikerin oder zum Heilpraktiker haben, melden Sie sich. Ich biete Unterricht in kleinen Gruppen, Privatunterricht und natürlich eine gezielte Prüfungsvorbereitung in meinen Praxisräumen an. Bei Fragen hierzu stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.